Du möchtest etwas Gutes tun? Dann spende für den Notfonds des Studierendenwerks Stuttgart!
Seit über sechs Jahren unterstützt der Notfonds Studierende, die in außergewöhnlichen, unvorhergesehenen Notlagen stecken. Mit einer kleinen finanziellen Entlastung trägt er dazu bei, Studienabbrüche zu verhindern. Gleichzeitig steht die Sozialberatung den Betroffenen zur Seite und hilft ihnen, neue Lösungswege aus ihrer prekären Situation zu finden.
Der Notfonds ist rein spendenbasiert, und jeder Beitrag zählt! Vor Kurzem haben wir eine 10-Euro-Spende von einer Privatperson erhalten – ein tolles Beispiel dafür, dass auch kleine Beträge Großes bewirken können. So können wir sicherstellen, dass Studierende in schwierigen Situationen die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.
Vielleicht kennst du jemanden, der bereits Unterstützung erhalten hat oder hast selbst schon davon profitiert?
Wenn du mehr erfahren möchtest, findest du hier alle Informationen zum Notfonds.
Mach mit und hilf uns, Studierende in Not zu unterstützen!
Spenden? So gehts:
Wir freuen uns über Unterstützung. Für Spenden bitte den Verwendungszweck „Spende Notfonds“ und folgendes Konto bei der BW-Bank nutzen: IBAN: DE90 6005 0101 0002 8290 90
Es wird eine Spendenquittung benötigt?
Dann gerne eine E-Mail mit Adresse des*der Spender*in an sozialberatung@sw-stuttgart.de schicken.
Achtung: Eine Spendenbescheinigung erstellen wir ab einer Spendensumme von 200 Euro, da bei darunter liegenden Beträgen gemäß § 50 EstDV Abs. 4 (2a) der Kontonachweis des*der Spendenden als Nachweis gegenüber dem Finanzamt ausreichend ist.
Bei Fragen rund um den Notfonds für Studierende sind wir über die genannte E-Mailadresse oder telefonisch unter + 49 711 4470-1057 erreichbar.
Erst mit Spenden wird der Notfonds für bedürftige Studierende möglich. Bereits ein kleiner Betrag kann helfen, ein größerer natürlich mehr.
100 Prozent der Spendengelder aus dem Notfonds werden an Studierende in Not weitergegeben. Alle Personal- und Verwaltungskosten finanziert das Studierendenwerk Stuttgart.